Über uns

Ein gut ausgebildetes und motiviertes Team nimmt sich Ihrer Wünsche von der kleinen Reparatur bis hin zum Neubau (EFH oder MFH) oder Industriebau mit der grössten Sorgfalt an.

Gegründet wurde unsere Firma im Jahre 1960 in der alten Mühle in Waldkirch. Nach einigen Jahren wurden die dortigen Räumlichkeiten zu eng und es musste nach einem neuen Standort Ausschau gehalten werden.

Mit der Liegenschaft "Lang" an der Arneggerstrasse 7 wurde ein optimales Geschäfts- und Wohnhaus gefunden. 1971 wurde der neue Standort bezogen. 1985 wurde aus der Einzelfirma eine Aktiengesellschaft. 1989 übernahm Cornel Staub die Leitung der Firma.

Per 1. Januar 2005 stieg Pascal Staub als Teilhaber ein. Als ausgewiesener Fachmann mit Ausbildung zum Eidg. Dipl. Sanitärinstallateur, hat er in den letzten Jahren sein ganzes Wissen eingebracht.

Nun, da Cornel Staub den wohlverdienten Ruhestand geniesst, ist Pascal Staub als Inhaber und Geschäftsführer Ihr kompetenter Ansprechpartner für alle Anliegen rund ums Wasser.

Markus Solenthaler ist, als Spengler-Polier mit Eidg. Fachausweis, verantwortlich für die Leitung der Spenglerei-Abteilung.

Wir schätzen uns glücklich, dass unsere erfahrenen, gut ausgebildeten Mitarbeiter unserem Betrieb lange treu bleiben. Dies hilft uns, die durch uns angestrebte Terminpünktlichkeit, Sauberkeit und die hohen Qualitätsanforderungen umzusetzen.

Unsere Begeisterung, für das facettenreiche Handwerk, geben wir seit Jahren an unsere Jugend weiter. Die erfolgreiche Ausbildung von Lehrlingen in den Bereichen Sanitärinstallateur EFZ und Spengler EFZ ist uns ein grosses Anliegen.


Unser Team

Cornel Staub

  • VR-Mitglied

Pascal Staub

  • Inhaber / Geschäftsführer
  • eidg. dipl. Haustechnikinstallateur
  • Spengler- / Sanitärinstallateur

Markus Solenthaler

  • Spenglerpolier mit eidg. FA
  • Spengler-/ Sanitärinstallateur

Norbert Künzle

  • Sanitärinstallateur
  • Servicemonteur

Manuel Kunz

  • Eidg. dipl. Sanitärplaner
  • Sanitärinstallateur EFZ

Leo Näf

  • Spengler EFZ
  • Dachdecker EFZ

Anita Staub

  • Administration
  • Buchhaltung

Nikolai Dux

  • Lehrling Spengler EFZ

Mathias Niedermann

  • Lehrling Sanitärinstallateur EFZ

Wir machen Profis

  • Als Ausbildungsbetrieb lernen
  • bei uns die Profis von morgen